Herzlich Willkommen auf unserem veganen Blog!


Herzlich Willkommen auf unserem veganen Blog! Wir möchten auf diesem Blog ein möglichst umfassendes Bild über die vegane Lebensweise bieten und unsere persönlichen Perspektiven und Denkweisen darstellen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns über kritische und konstruktive Kommentare.

Labels

Mittwoch, 6. August 2014

Tagebuch, Starch Solution von Dr. McDougall Tag 13 von 30

Frühstück
  • 80 g 4-Korn Haferflocken (eingweicht)
  • 1 Banane
  • 1/2 Mango
  • etwas Reis Drink
  • etwas Rohrohrzucker
Ich habe vergessen ein Bild zu machen, aber es schaut fast genauso aus, wie die Tage zuvor.

Mittagessen
  • Eisbergsalat
  • 2 Tomaten
  • 1/2 Gurke
  • 4 Möhren
  • kleingeschnittene Reste von dem Mittagessen von gestern (siehe Link)
  • Pfeffer, Senf
  • etwas Seeberger Vital-Kerne-Mix
  • 2 eingelegte Gurken (nicht gekauft)
  • Möhrengrün


















Das Abendessen hat auf sich warten lassen und deshalb gab es noch eine Nektarine.



Abendessen
  • Reis
  • gelbe Bohnen (gekocht)
  • Brokkoli (gedünstet) 


















Dann habe ich heute noch ein Brot gebacken.
Video: (siehe Link)
Rezept: (siehe Link)

Das Rezept habe ich nicht eins zu eins übernommen. Ich habe anstatt Agavendicksaft etwas Rohrohrzucker genutzt und anstatt herkömmlichen Salzes einen Teelöffel Olivensalz. Weiterführend habe ich das Öl und den Rosmarin weg gelassen. Die Konsistenz des Brots war trotzdem super.


Da Herr Morgenstern dieses Brot auch sehr gerne isst (vorallem frisch gebacken), gab es noch ein zwei Scheiben von diesem Brot mit Marmelade und Shiitake-Pastete von Alnatura. 

Fazit: Meine Hausarbeiten bringen mich um den Verstand, ich halte jedoch ohne Naschen durch!

Bis morgen
Gruß
Mia Morgenstern

P.S.: Falls ihr Interesse an einem der gezeigten Gerichte habt, hinterlasst mir hier oder bei Facebook eine Nachricht und wir machen einen extra Post mit dem entsprechendem Rezept. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse uns gerne einen Kommentar