Herzlich Willkommen auf unserem veganen Blog!


Herzlich Willkommen auf unserem veganen Blog! Wir möchten auf diesem Blog ein möglichst umfassendes Bild über die vegane Lebensweise bieten und unsere persönlichen Perspektiven und Denkweisen darstellen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns über kritische und konstruktive Kommentare.

Labels

Samstag, 26. Juli 2014

Tagebuch, Starch Solution von Dr. McDougall Tag 2 von 30

Heute bricht Tag 2 an und ich fühle mich sehr gut.

Begonnen haben wir den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück

0,75 L Mineralwasser

Frühstück (für 2 Personen)
  • 100 g Müsli (Frühstücks Brei von Alnatura) [wird noch aufgegessen, bevor eigener Brei hergestellt wird]
  • 4 Bananen (zu Bananenmilch verarbeitet)
  • 2 Bananen (klein geschnitten)
  • 1-2 EL Rosinen
alles aufgekocht und ziehen lassen.
Julius Morgenstern hat eine kleine Portion bekommen, den Rest habe ich gegessen. Ich trinkt gerne morgens noch seinen Smoothie mit Banane, Spinat und Wasser.

0,75 L Mineralwasser

Mittagessen für 2 Personen

  • 1/2 Eisbergsalat
  • 1 rote Paprika
  • 2 kleine Tomaten
  • Rote Bete (eingelegt) aus dem Glas
  • 1 Gurke
  • 1 sauren Apfel (gerieben)
  • Pfeffer, Koriander, Knoblauch, Dill, Kümmel, Thymian
  • 2 TL Senf

1/2 L Mineralwasser

Ansonsten waren wir heute noch im Hallenbad und waren circa eine Stunde schwimmen. 

Abendessen
Linsen sin Carne mit selbst gemachtem Knäckebrot (siehe Link)

1 L Mineralwasser

Weil es so lecker war, gab es heute wieder Bananeneis (nur aus Banane) 2 Stück für jeden.


Ich hatte noch Lust auf was "süßes"
  • 1 Mango
  • paar Stücke Ananas
  • 1/2 Becher Yofu (Rhabarber, Erdbeere)


500 ml Mineralwasser

Bis morgen

Fazit: Für den Abend möchte ich mir noch andere Anregungen holen.


Gruß
Mia Morgenstern

P.S.: Falls ihr Interesse an einem der gezeigten Gerichte habt, hinterlasst mir hier oder bei Facebook eine Nachricht und wir machen einen extra Post mit dem entsprechendem Rezept. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse uns gerne einen Kommentar