Herzlich Willkommen auf unserem veganen Blog!


Herzlich Willkommen auf unserem veganen Blog! Wir möchten auf diesem Blog ein möglichst umfassendes Bild über die vegane Lebensweise bieten und unsere persönlichen Perspektiven und Denkweisen darstellen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns über kritische und konstruktive Kommentare.

Labels

Mittwoch, 25. Juni 2014

Smoothie am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

Ein ganz normaler Mittwoch hat begonnen. Er startet gewöhnlich mit einem Smoothie, der heute Morgen folgende Zutaten beinhaltete:
  • 2 Handvoll Spinat
  • 3 reife Bananen
  • 2 EL über Nacht eingeweichte Chia-Samen (in Reismilch, etwas Kakaopulver und Rosenwasser eingelegt)
  • etwas Spargelwasser (vom gedünsteten Spargel, salzfrei)
  • etwas Pai Mu Tan Tee (grüner Tee)
  • 3 Minzblätter
  • 1/2 Nektarine

Es war wie immer ein Hochgenuss. Für mich als absoluten Frühstücksmuffel, der morgens bestenfalls Brot gegessen hat, wäre der Wandel zum Smoothie-Trinker am Morgen bis vor einem Jahr undenkbar gewesen. Ich habe auch Müsli und ähnliches morgens nicht gut vertragen, aber nachdem ich mich mit Bananensmoothies angetastet habe, bin ich nun zu einem wahrlichen Fan geworden. Probiert es einfach mal aus. Das einfachste ist einfach 3 Bananen und etwas frischen Spinat zu nehmen und das mit etwas Flüssigkeit, am besten Wasser, zu mixen und direkt zu trinken.

Über Kommentare, Rezeptvorschläge und Anregungen freue ich mich immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse uns gerne einen Kommentar