Herzlich Willkommen auf unserem veganen Blog!


Herzlich Willkommen auf unserem veganen Blog! Wir möchten auf diesem Blog ein möglichst umfassendes Bild über die vegane Lebensweise bieten und unsere persönlichen Perspektiven und Denkweisen darstellen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns über kritische und konstruktive Kommentare.

Labels

Montag, 7. April 2014

Ein frischer Saft am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Laut Dr. Norman Walker sind Obst- und Gemüsesäfte ein fundamentaler Bestandteil einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Er selbst hat mit knapp 100 Jahren alle seiner zeitgenössischen Kritiker überlebt und war ein gutes Beispiel für eine auf Rohkost basierende Ernährung. Laut Walker sind vor allem Karotten, Sellerie, Rote Beete, Spinat etc. sehr wichtige Bestandteile hochwertiger Säfte, die man mit einer entsprechenden Saftpresse frisch zubereiten und trinken sollte.

Mein heutiger Morgen startete mit einem Apfel-Orangensaft, der mit einer halben Zitrone und ein paar Weintrauben aufgewertet wurde. Die Karotten sind leider in den letzten beiden Tagen in entsprechenden Säften komplett verbraucht worden, so dass sie heute in meinem Saft fehlen. Habt ihr weitere Anregungen für hochwertige Säfte? Sind Säfte auch Bestandteil eurer Ernährung?

Auf dem folgenden Foto ist der Saft in einem Blender-Behälter, worin dieser aber nicht gepresst wurde. Sonst wäre es ein Smoothie geworden (nur um Verwirrungen zu vermeiden).






Ich bin auf eure Kommentare gespannt! Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse uns gerne einen Kommentar